Knapp zwei Jahre 😲 nach dem letzten Post bin ich wieder hier 🙂 Seit gestern nicht mehr auf Mastodon vorbeigeschaut (das bleibt erstmal so). Ich kann dort manches einfach nicht mehr ab. Mein „Abschiedspost“:

Kurzes Lebenszeichen:
Bin erstmal weg hier. Die Pause seit gestern tut mir erstaunlich gut, auch wenn ich nun überhaupt keine Kontakte mehr habe.

Aber hey, besser keine Kontakte, als „Kontakte“, die sich nur auf vereinzelte Likes bzw. ein, zwei Kommentare beschränken.

Machts gut 👋👋

Kajo 17.09.2023

Das zu schreiben hat dann doch alle Schleusen geöffnet und nun heule ich wie ein Schlosshund 😢 Zu Mastodon bzw. Menschen schreib ich sicher auch noch was… Also erstmal weiter im Text:

Es ist so viel passiert, dass ich gar nicht wirklich weiß, wo anfangen. Vielleicht erstmal in 2021. Wie ging es weiter?

Als erstes fand ich einen neuen Job, bei dem ich ein wenig mehr verdien(t)e, als im vorherigen. Fand ich erstmal cool (mittlerweile nicht mehr, da immer noch sehr wenig, gegenüber anderen Jobs und dem Stresslevel, der manchmal herrscht). Die ersten Tage waren so völlig anders, als alles vorherige, das ich erlebte. Fühlte mich von Anfang an dort nicht wohl. Für die Zukunft: Fühl ich mich in den Räumlichkeiten schon beim Vorstellungsgespräch nicht wohl, wird auch der „interessanteste“ Job nicht meiner werden 😉 Auch, wenn er ein „Weiterkommen“ verspricht! (Wobei… welches Weiterkommen? 🤔)

Im November 2021 wurde unser Elternhaus verkauft. Und dann gings Schlag auf Schlag. Im Januar besichtigte ich eine wunderschöne 2-Zimmer-Wohnung -mit Terrasse und kleinem Gartenstück!- (die ich mir -nur mit meinem Gehalt alleine- nicht komplett leisten kann), aber nach reiflicher Überlegung stürzte ich mich doch in die „Ungewissheit“. Schliesslich wohnte ich vorher in einer 1-Zimmer-Dachgeschoss-Wohnung mit zwei sehr präsenten Dachschrägen und einer Deckenhöhe von gerade mal 2,10m. Wohnfläche ca. 28qm ohne Balkon.

Also fing Ende März der Umzug an und endete nach sehr viel Stress mit der Wohnungsübergabe der alten Wohnung genau am Trennungstag von Ex, nur ein Jahr später (29.04.2022). 2021 ein Sch…Tag, 2022 ein hoffnungsvoller, der sich aber dennoch seltsam anfühlte. Immerhin wohnte ich in dieser Wohnung knapp 16 Jahre.

Es hat etwas länger gedauert, mich hier wohnlich einzurichten bzw. bin immer noch nicht richtig zufrieden (vor allem im Wohnzimmer) 😅 Dafür aber hab ich dieses Jahr endlich das Backen/Kochen für mich entdeckt (hab nach vielen Jahren Pantryküche endlich eine richtige Küche mit Herd/Backofen und Arbeitsplatten 🤩).

Auch sonst hat sich einiges zum Besseren gewendet. Thema Computer ist mittlerweile weniger kompliziert (dank regelmäßiger Updates! 😇), ich hab notgedrungen seit September 2022 ein neues Handy. War nicht geplant gewesen, aber das beste, was passieren konnte. Stressig, alles neu aufzusetzen, aber dafür funktioniert jetzt alles so, wie ich es schon immer haben wollte. Handy, Verbindung zu LibreELEC/Kodi, PiHole/PiVPN mit Wireguard. Vor allem: Es wird keine App benötigt, um einen einbrennenden Bildschirm zu verhindern 😀

Dinge, die ich teilweise seit Jahren vor mir her geschoben habe, erledige ich so nach und nach. Hier z.B. meine CD-Sammlung rippen, Dokumente einscannen/verschlagworten und mein Budgetierungsprogramm auf Vordermann bringen 🤞 Nicht benötigte Kassenzettel wegwerfen.

Das Leben könnte so schön sein, wenn… es Menschen in meinem Leben gäbe… Besten Freund T. hab ich seit Anfang April 2022 nicht mehr gehört. Hab ihm meine neue Nummer gegeben, aber seitdem: Funkstille 🥺 So schade ich das auch finde, hab ich trotz allem das Gefühl, dass es momentan einfach für uns beide nicht passt. Ob es jemals wieder passt? 🤔

Zu anderen Kontakten dann vielleicht ein andermal mehr…
Und ja, hier werde ich wieder mehr schreiben 😊 Es gibt noch viel mehr zu erzählen…